4/16/2012

Tote Tiere

Meine Instagram Verfolger haben ja Samstag schon eine kleine Vorschau gesehen.
Wie angekündigt war ich am Samstag mit T. zusammen auf dem Flohmarkt. Das erste Mal in diesem Jahr.
Leider war es kein sonderlich angenehmes Erlebnis, aber das ist es hier fast nie. Durch die Nähe zur Tschechei sind leider immer viele...ich sage mal "Wühlfrauen" unterwegs. Lauter aggressive, ältere Frauen aus dem Ostblock, die laut in ihrer Sprache schimpfen, schreien und mit einer Gewalt vorgehen, dass es einem schlecht wird.
Sie stürzten sich auf jeden Klamottentisch, reissen sich gegenseitig die Kleider aus der Hand und wollen alles für ein paar Cent haben. Schrecklich.
Deswegen verkaufe ich hier auch nicht, ondern frühestens, wenn wir in Regensburg sind...da geht es etwas gesitteter zu.
Eigentlich hatte ich keine genaue Vorstellungen von Dingen, die ich wollte. Ich schaue meistens nach schönen Gefäßen, ab und zu mal nach Kleidung wenn man sich durch den Ostblock kämpfen kann und eben nach Dekogegenständen.
In der letzten Kategorie bin ich tatsächlich am Samstag fündig geworden. Und das auch noch zu einem Spottpreis.
In die neue Wohnung werden diese beiden herzallerliebsten Tierchen bei mir einziehen - in meine Schminkecke.



Der mit den kürzeren Hörnern sieht aus wie ein kleiner Drachenschädel, das finde ich besonders toll. Die Hölzer, an denen sie hängen werde ich noch weiß lackieren. Erst wollte ich komplett alles weiß machen, aber ich will die Schädel vorerst so lassen und dan mal schauen, wie es aussieht. Zur Not kann ich sie später noch einfärben.
Sie werden übrigens wirklich nur rein zur Deko aufgehängt und nicht als Schmuckhalter "missbraucht".
Mein Freund findet sie ja ganz schrecklich und kann sich absolut nicht vorstellen, dass das gut aussehen wird.

Geht ihr gerne auf Flohmärkte? Was kauft ihr da so am Liebsten?

Kommentare:

  1. coole sache vllt kann man die schädel dann mit blattgold oder silber verzieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Also für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen! Also hooolen! =)

    AntwortenLöschen
  3. dein header ist sehr schön. <3

    xoxx, sabrina.

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Blog, bin grad dazugestoßen.

    Love, Anna

    AntwortenLöschen
  5. @jaybee
    Stimmt, die Geweihe vielleicht. Super Idee, danke!

    @Mary
    Ja, 6€ sind echt nix :)

    @sabrina
    Dankeschön <3

    @anna
    Oh lieben dank :)

    AntwortenLöschen
  6. ich geh selbst auf flohmärkte. gerne sogar. ich kaufe, was mir gefällt. mein freund kauft gerne alte gebrauchte spiele. für gameboy und so. ich kaufe gerne silberschmuck. oder alte postkarten und vergilbte fotografien.

    hm.. ich finde so "jagdtrophäen" irgendwie immer gruslig. Es hat was, das stimmt. Aber ich möchte irgendwie nichts totes dort hängen haben, wo ich wohne. Nichtsdestotrotz finde ich, dass die Dinger eine gewisse Ästhetik haben. Lebendig mag ich Rehe und Hirsche aber viel lieber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebrauchte und alte Spiele kaufen wir auch total gerne, wir sind ja beide Videospielsammler :D
      Schmuck, Karten und Fotos mag ich auch, aber das findet man hier kaum. Auf dem Flohmarkt gibt es leider oft wirklich nur Schrott, aber in Regensburg ist das anders.
      Ich gebe zu mit solchen Schädeln habe ich keinerlei Probleme, ich finde sie sogar sehr hübsch. Was ich nicht abkann sind ausgestopfte Tiere. Da hab ich ein Trauma, unser Nachbar, dessen Fenster genau zu meinem ersten Kinderzimmerfenster rausging (ich war also echt klein damals) hatte seinen ausgestopften Schäferhund da stehen und ich hab den jeden Tag gesehen.
      Horror!!

      Löschen
  7. Genau deswegen hat sie sich denke ich umgebracht.

    Ich hab früher viel auf flohmärkten gekauft aber jetzt war ich seit jahren nicht mehr dort

    AntwortenLöschen
  8. wegen deiner frage.Ich habe den weichzeichner die letzten tage benutzt weil meine haut geschädigt ist und ich lieber bearbeitete bilder habe als pickel auf den fotos :)hab nur bisschen viel davon benutzt :) das nächste mal etwas weniger obwohl sich meine haut sowieso schon nach der reinigung gestern gebessert hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas ist echt schlimm. Mobbing ist eh das Letzte.
      Achso verstehe :D
      Nimm am Besten für sowas den Stempel, da sieht man dann in der Regel nix mehr xD
      GlG

      Löschen
  9. bei welchen programm ist der stempel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Photoshop gibt es den zB :) (ich nutz ja nur PS)

      Löschen
  10. Wirklich schöner Blog und schönes Mädchen ;)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten. :)
Ich freue mich immer über Wünsche, Anregungen, aber auch Kritik.
Sinnlose Beleidigungen, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen und Spam werden jedoch kommentarlos gelöscht.